Nachhaltigkeit @ EXONIAL – Bio-Kaffeekapseln

Mitarbeitermotivation ist seit Gründung der EXONIAL UG eines unsrer Kernthemen, welches stets ausgebaut und optimiert wird, etwa durch die Bereitstellung und kostenfreie Versorgung mit Kaffee, Wasser und Obst.

Unsere Nespresso Kapselmaschinen motivieren nicht nur, sondern gehören für uns auch zum täglichen Ritual. Guter Kaffee ist vitalisierend, beflügelt zu neuen Leistungen und schafft eine wohltuende Atmosphäre…. – wäre da nicht der ganze Aluminium-Abfall.

Aluminium hat derzeit eine Recyclingquote von etwa 75 Prozent, doch uns reicht es nicht die Verantwortung für Kapseln, Kaffeeanbau und CO2-Bilanz in der Produktionskette und letztlich bei den Herstellern zu suchen.
Daher haben wir nach einem eigenem positiven Beitrag gesucht, welcher gut für uns und unsere Familien sowie unser aller Fortbestehen ist:

My-CoffeeCup Bio-Kaffeekapseln

Die Kaffeekapseln von „My-CoffeeCup“ lassen sich kompatibel zu Nespresso-, Nescafé- und Dolce-Gusto-Maschinen erwerben.

Das Besondere an den Kaffeekapseln: In ihnen ist kein Plastik oder Aluminium verarbeitet, stattdessen bestehen sie aus nachwachsenden Rohstoffen. Hierbei kommt Lingin zum Einsatz, ein Abfallprodukt aus der Holzverarbeitung.
Weiterhin verwendet MyCups nur zertifizierten Bio-Kaffee und Bio-Tee aus nachhaltigem Anbau auf den besten Plantagen in Afrika, Asien und denen Amerikas.

Zugegeben, unsere Entscheidung nur noch Bio-Kapseln zu verwenden, erscheint in Relation zur globalen CO2-Problematik und dem oft rücksichtslosen Umgang mit den Rohstoffen unserer Erde eher als Tropfen auf den heißen Stein, doch viele kleine Tropfen ergeben den für uns so lebenswichtigen Regen. – Wir freuen uns Teil dieses Regens sein zu können!

Diesen Inhalt teilen